Lesbische Interviewteilnehmende mit Pflegeerfahrung gesucht
Die Hochschule Magdeburg-Stendal befragt LSBTI* Senior*innen mit Pflegegrad für das Projekt PflewaK
Die Hochschule Magdeburg-Stendal befragt lesbische, schwule, bisexuelle, trans* und inter* Senior*innen beispielsweise dazu wie sie ihren Alltag mit Pflegebedarf konkret erleben, welche Personen im persönlichen Umfeld anbieten, sie zu unterstützen, und auf welche Art dies geschieht. Die Forschenden interessiert auch wie die Angebote durch das persönliche Umfeld die mobile und stationäre Pflege ergänzen und begleiten. Befragt werden Senior*innen mit Pflegebedarf (festgestellter Pflegegrad) und Personen, die im Alltag unterstützen.
Aktuell suchen die Forschenden lesbische und bisexuelle Frauen, die zu einem Interview bereit sind. Den Interviewpartner*innen wird viel Raum geben, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und genau die Schwerpunkte zu setzen, die ihnen am Herzen liegen. Der Rahmen ist locker und offen gestaltet: Erzählt wird, was erzählt werden will. Die Interviews können deutschlandweit stattfinden. Großer Wert wird auf den Schutz der Daten gelegt. Alle Interviews werden anonymisiert.
Direkter Kontakt ist per Email pflewak@sgm.h2.de oder telefonisch (0391) 886 42 83 möglich. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Webseite: www.h2.de/pflewak.
Sie kennen eine Person, die genau passend für das Projekt wäre? Leiten Sie gern diese Meldung weiter.