Sichtbarkeit und Teilhabe lesbischer Frauen im Alter

Datum/Zeit
Datum: 20.05.2022
Uhrzeit: 18:00 – 20:00

ein Workshop im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwochen 2022 – Gehen oder bleiben?

In dem Workshop wollen wir die Frage von Sichtbarkeit und Teilhabe lesbischer Frauen im Alter am öffentlichen und gesellschaftspolitischen Leben diskutieren.

Ausgangspunkt sind die Ergebnisse einer Befragung zu Sichtbarkeit und den Möglichkeiten gleichberechtigter Teilhabe sein, die im Rahmen eines Masterstudiengangs an der Katholischen Hochschule Berlin durchgeführt wurde. Eine der seltenen Untersuchungen, die es zur Lebensrealität von lesbischen Frauen im Alter gibt.

Referentinnen: Claudia Bechinie, Franca Wellnitz

Ort: Online (zoom)

gefördert durch


Jetzt anmelden zum Workshop am 20. Mai 2022

Zum Anmelden bitte das nachstehende Formular ausfüllen (Pflichtfelder sind entsprechend markiert), anschließend das passende Symbol auswählen und absenden. Vielen Dank. Innerhalb eines Werktages kommt dann unsere Anmeldebestätigung.


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

    zurück zur Übersicht